Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

‼️ ... Siehe mehrSiehe weniger

2 Wochen her

Ⓚⓘⓝⓓⓔⓡ ⓐⓤⓢ ⓓⓔⓜ Ⓜⓤⓢⓘⓚⓥⓔⓡⓔⓘⓝ Ⓖⓔⓡⓜⓐⓝⓘⓐ Ⓢⓞⓜⓑⓞⓡⓝ ⓔⓡⓛⓔⓑⓔⓝ ⓚⓛⓐⓢⓢⓘⓢⓒⓗⓔ Ⓜⓤⓢⓘⓚ

Von 20. Januar bis 10.Februar 2021 gab es beim Musikverein Germania Somborn ein Online-Angebot für die Kinder aus den Klangstraßen-Gruppen.
An vier Terminen trafen sich neun Kinder mit Kursleiterin Magdalena Zipf, um die Suite „Karneval der Tiere“ des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns zu thematisieren. Beim Hören der Stücke wie „Der königliche Marsch des Löwen“, „Das Aquarium“ oder „Der Elefant“ haben sich die Kinder auf unterschiedlichste Weise intensiv mit klassischer Musik auseinandergesetzt: Sie haben die Instrumente kennengelernt und die Musik aktiv gestaltet. Beispielsweise wurde langsam getanzt wie die Schildkröte, gebrüllt wie die Löwen, Kunststücke vorgeführt wie die Elefanten im Zirkus, gehüpft wie die Kängurus, gestritten wie die Hühner, geflogen wie die Vögel und eine Unterwasserwelt gemalt.
In der vierten und letzten Stunde der Themenreihe durften alle Kinder verkleidet kommen. Natürlich waren einige Tiere anwesend, aber auch Piraten, Polizisten und Co. Gemeinsam wurde das große Finale aus dem „Karneval der Tiere“ angehört und anschließend mit Instrumenten und der eigenen Stimme versucht, den Winter zu vertreiben.
Die Vorfreude auf den regulären Klangstraßen-Unterricht ist jetzt schon groß, doch bis es soweit ist, müssen sich alle leider noch etwas gedulden. Bis dahin gibt es bestimmt bald ein neues Alternativ-Angebot.
Wenn Ihr Interesse an der Klangstraße und am Musikverein Germania Somborn geweckt ist, schauen Sie gerne auf unserer Homepage vorbei: www.jugend.musikverein-somborn.de/

Ⓚⓘⓝⓓⓔⓡ ⓐⓤⓢ ⓓⓔⓜ Ⓜⓤⓢⓘⓚⓥⓔⓡⓔⓘⓝ Ⓖⓔⓡⓜⓐⓝⓘⓐ Ⓢⓞⓜⓑⓞⓡⓝ ⓔⓡⓛⓔⓑⓔⓝ ⓚⓛⓐⓢⓢⓘⓢⓒⓗⓔ Ⓜⓤⓢⓘⓚ

2 Monate her

𝒟𝓊 𝒷𝓇𝒶𝓊𝒸𝒽𝓈𝓉 𝓃𝑜𝒸𝒽 𝑒𝒾𝓃 𝓀𝓁𝑒𝒾𝓃𝑒𝓈 𝒢𝑒𝓈𝒸𝒽𝑒𝓃𝓀 𝓏𝓊 𝒲𝑒𝒾𝒽𝓃𝒶𝒸𝒽𝓉𝑒𝓃? 🎁 🎄

Dann haben wir was für dich!!!

Zur Auswahl gibt es einen stylischen MVG-Jutebeutel 👜 (5€) oder die Best Of CD 💿 der letzten Jahre (für eine Spende)! 😎

𝒟𝓊 𝒷𝓇𝒶𝓊𝒸𝒽𝓈𝓉 𝓃𝑜𝒸𝒽 𝑒𝒾𝓃 𝓀𝓁𝑒𝒾𝓃𝑒𝓈 𝒢𝑒𝓈𝒸𝒽𝑒𝓃𝓀 𝓏𝓊 𝒲𝑒𝒾𝒽𝓃𝒶𝒸𝒽𝓉𝑒𝓃? 🎁 🎄

Dann haben wir was für dich!!!

Bitte schreibt eine E-Mail an shop@musikverein-somborn.de und ihr bekommt vor Heilig Abend die Produkte noch geliefert (Umkreis von 20km)!Image attachment

2 Monate her

Liebe Christina Rudek und lieber Bernhard,

wir, der Musikverein Somborn, finden es sehr traurig, dass unser Stammlokal schließt.
Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute!
Genießt euer Rentenleben und besucht uns nächstes Jahr beim Jahreskonzert als unsere Gäste!
Wir werden das frisch gezapfte Bier 🍻 und die Nüsschen 🥜 vermissen! 🥺🧡 Liebe Freunde und Gäste 🧡

es fällt uns nicht leicht, Euch mitteilen zu müssen, dass sich die Türen unseres geliebten Café Central‘s nicht mehr öffnen werden.
Die derzeitige Lage mit COVID-19 zwingt uns leider zu diesem Schritt.

Wir danken Euch Allen für 12 wundervolle Jahre. Wir durften viele tolle Menschen kennenlernen, ganz getreu unserem Motto:
„Komme als Gast und gehe als Freund!“.
Durch Dick und Dünn, durch Freud und Leid sind wir gemeinsam gegangen. Viele Momente werden uns stets in guter Erinnerung bleiben!

Wir möchten ebenso unserem Team für die jahrelange gute Zusammenarbeit danken.

Trotz Allem wünschen wir jeden Einzelnen von Euch ein friedvolles und gesundes Weihnachtsfest, sowie ein gutes Neues Jahr!

Macht‘s gut 👋🏻😔 Euer Bernhard und Eure Christina Rudek

P.S.: Zwecks Erstattung von Gutscheinen, nehmt einfach Kontakt unter 0175-1688817 auf. Vielen Dank.

Liebe Christina und lieber Bernhard,

Wir wünschen euch von Herzen alles Liebe und Gute!
Wir werden das frisch gezapfte Bier 🍻 und die Nüsschen 🥜 vermissen! 🥺

Kommentiere auf Facebook

Wir werden Euch auch sehr vermissen!! 😘 Herzlichen Dank für die Einladung - hoffen wir, dass Euer Jahreskonzert stattfinden kann! LG

3 Monate her

𝔻𝕖𝕣 𝕄𝕦𝕤𝕚𝕜𝕧𝕖𝕣𝕖𝕚𝕟 𝕊𝕠𝕞𝕓𝕠𝕣𝕟 𝕨𝕦̈𝕟𝕤𝕔𝕙𝕥 𝕒𝕝𝕝𝕖𝕟 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕟 𝕤𝕔𝕙𝕠̈𝕟𝕖𝕟 𝟙. 𝔸𝕕𝕧𝕖𝕟𝕥 🕯

Im Vereinsheim ist es momentan still, doch keinesfalls in den Wohnzimmern unserer 22 Klangstraßenkinder und unserer Kursleiterin. Jeden Montag und Mittwoch ertönt dort Musik, denn für die vier Kurse gibt es ein Online-Musik-Angebot. Mit Gegenständen, die jeder zu Hause hat wie Zeitungen oder Töpfe und Löffeln, wird Musik gemacht und gesungen🥁🎶. So können verschiedene Themen, zum Beispiel das Laternenfest🏮, das Regenwetter🌧 oder das Plätzchenbacken🍪, musikalisch behandelt werden. Das ersetzt natürlich nicht den richtigen Klangstraßen-Unterricht, ist aber immerhin ein kleiner Trost in der momentanen Zeit.
Im November hat jedes Kind vor seiner Haustür die Materialien für einen Regenmacher gefunden, sowie eine Bastelanleitung. Alle Kinder haben fleißig gebastelt, sodass sie nun ein tolles eigenes Musikinstrument zu Hause haben. 🌧🛠
Zum Advent gibt es für die Kinder eine ganz besondere Überraschung. Jeden Adventssonntag bekommen sie ein Video zugeschickt. Dieses zeigt eine Bildgeschichte, die musikalisch aufgearbeitet wurde. Wir hoffen, dass wir so einen kleinen Beitrag zur Adventszeit aller Klangstraßen-Familien leisten können.☺️

3 Monate her

Musikverein Germania Somborn 1908 e.V.

Schön wäre es gewesen, wenn wir heute Abend unser Jahreskonzert in der Grundschulturnhalle gehabt hätten! 😣 Wer uns unterstützen möchte, kann am 4. Advent beim Rewe Herröder vorbeischauen und uns an unserem Stand besuchen. ☕️🧁🧇🍷@rewe_markt_herroeder ... Siehe mehrSiehe weniger

4 Monate her

Musikverein Germania Somborn 1908 e.V.

DANKE Marcel für fünfeinhalb großartige und erfolgreiche Jahre bei uns 🙌🏼😇 Wir werden dich vermissen 😥 Wir wünschen Dir alles Gute für Deine zukünftigen Aufgaben 🍀🔭

Dein Musikverein Somborn 🎶

5 Monate her

🎶 Wer wird bei uns in Zukunft den Taktstock schwingen 🤔
Nach sehr guten und aufschlussreichen Probedirigaten heißt es jetzt die hoffentlich richtige Entscheidung treffen 🧐🤩
#newboss #spannung #blasmusik #neueskapitel

🎶 Wer wird bei uns in Zukunft den Taktstock schwingen 🤔
#newboss #spannung #blasmusik #neueskapitel

Kommentiere auf Facebook

Ihr macht das schon. Bis jetzt hattet ihr immer ein gutes Händchen.

Unsere Vereinsjugend konnte vor kurzem endlich zu ihrer lange geplanten Städtetour nach Bremen aufbrechen 🥳 Wie es dort so war, lest ihr hier 👉
jugend.musikverein-somborn.de/2020/09/jugend-des-musikvereins-auf-staedtetour-in-bremen/

Lade mehr