Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

🥁 Neue Kurse zur Musikalischen Früherziehung 🎶

Wir freuen uns, dass wir ab 1. September 2021 endlich wieder neue Kurse nach dem Konzept der Klangstraße starten können.
Alle weiteren Informationen sowie Möglichkeiten zur Anmeldung auf dem Flyer 🔽

🥁 Neue Kurse zur Musikalischen Früherziehung 🎶

Wir freuen uns, dass wir ab  1. September 2021 endlich wieder neue Kurse nach dem Konzept der Klangstraße starten können.
 Alle weiteren Informationen sowie Möglichkeiten zur Anmeldung auf dem Flyer 🔽

2 Wochen her

𝔻𝕚𝕖 𝕊𝕦𝕔𝕙𝕖 𝕟𝕒𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕣 𝕎𝕒𝕝𝕕𝕥𝕚𝕖𝕣𝕙𝕪𝕞𝕟𝕖

Am Samstag, 10. Juli 2021, trafen sich zehn Klangstraßenkinder des Musikvereins mit ihren Familien auf der Wiese im Gänsewald. Dies war seit langer Zeit das erste Treffen außerhalb der Bildschirme und so war die Vorfreude riesengroß.
Alle Familien hatten Picknickdecken mitgebracht und es wurde ein großer Sitzkreis auf der Wiese gebildet. Die Betreuer aus dem Verein erzählten zunächst eine kleine interaktive Geschichte. Jeder Familie war ein Waldtier zugeordnet. So gab es die listigen Dachse, die schlauen Füchse, die schnellen Hasen, die fleißigen Ameisen, die starken Bären, die stacheligen Igel, die rasenden Wildschweine, die sprunghaften Frösche, die quirligen Eichhörnchen und die raschelnden Mäuse. Alle Tiere hatten sich unter der Leitung der Hirsche zusammengefunden, um eine gemeinsame Waldtier-Hymne zu komponieren. Es entstand ein tolles Lied, in dem alle Geräusche und Bewegungen der anderen Tiere nachgeahmt wurden. Aber als die Hymne fertig geschrieben war, kam ein Vogel angeflogen, der das Notenblatt klaute und damit in den Wald flog. Die Vögel waren nämlich wütend, weil die Hirsche sie nicht zur Versammlung eingeladen hatten. Deshalb machten sich die Familien dann auf die Suche nach dem Lied und fragten unterwegs die Tiere des Waldes, ob sie den Vogel gesehen haben. Die Betreuer hatten zuvor eine Rallye durch den Wald vorbereitet. An Bäumen, Bänken oder Schildern hingen Zettel mit den Tieren und einem QR-Code. Wenn dieser mit den Smartphones der Eltern eingescannt wurde, konnten die Kinder die Tiere zu sich sprechen hören. Manche hatten den Vogel gesehen, viele auch nicht, aber alle hatten eine kleine Aufgabe für die Kinder, die sie auf dem Weg durch den Wald erledigen konnten. So haben die Kinder Schlaflieder für die Igelbabys gesungen, dem Dachs beim Aufräumen der Instrumente geholfen, mit dem Bären Rhythmen gestampft oder sind mit dem Eichhörnchen auf Tonleitern geklettert. Am Ende haben sich die Vögel wieder mit den anderen Tieren versöhnt und die Kinder haben die Noten der Waldtierhymne in einer Schatzkiste auf dem Spielplatz gefunden.
Das war ein toller Vormittag und alle hatten sehr viel Spaß!
Jetzt freuen sich natürlich alle darauf, sich nach den Ferien wieder regelmäßig zum Unterricht zu treffen!

𝔻𝕚𝕖 𝕊𝕦𝕔𝕙𝕖 𝕟𝕒𝕔𝕙 𝕕𝕖𝕣 𝕎𝕒𝕝𝕕𝕥𝕚𝕖𝕣𝕙𝕪𝕞𝕟𝕖

Das war ein toller Vormittag und alle hatten sehr viel Spaß!

3 Wochen her

Musikverein Germania Somborn 1908 e.V.

DER MVG STELLT SICH VOR! Heute geht unsere Vorstellungsrunde weiter mit unseren Schlagzeuger! #schlagzeug #vorstellungsrunde #meinverein (Videos in den Highlights „Mein Verein“) ... Siehe mehrSiehe weniger

DER MVG STELLT SICH VOR! Heute geht unsere Vorstellungsrunde weiter mit unseren Schlagzeuger! #schlagzeug #vorstellungsrunde #meinverein (Videos in den Highlights „Mein Verein“)Image attachment

1 Monat her

- Ⓥⓔⓡⓛⓞⓢⓤⓝⓖ -

Nach langer Pause geht es heute endlich wieder los!

𝕎𝕚𝕣 𝕕ü𝕣𝕗𝕖𝕟 ℙ𝕣𝕠𝕓𝕖𝕟! 🎉

Damit sich unsere Musiker auch in den vergangenen Monaten nicht langweilen mussten und das Instrument nicht komplett einstaubt, haben wir ein kleines Stück eingespielt! 🎶 Da wir vielen Leuten während der Pandemie nicht persönlich gratulieren konnten, ist hier unsere musikalische Grußbotschaft für alle Geburtstagskinder der vergangenen Monate 🥳

- ℍ𝕖𝕦𝕥𝕖 𝕙𝕒𝕤𝕥 𝕕𝕦 𝔾𝕖𝕓𝕦𝕣𝕥𝕤𝕥𝕒𝕘 -

Unter allen Kommentaren werden drei Ständchen für ein Event eurer Wahl (muss nicht der Geburtstag sein 😜) verlost!

Und so einfach geht’s:
1. Liked unsere Seite (Facebook oder Instagram)
2. Drück auf „Gefällt mir“
3. Kommentiert den Beitrag mit eurem Lieblingsblasinstrument

Also seid dabei und gewinnt ein Ständchen auf eurer Party vom MVG! 🎉 🎷 🎺 🥁

Kommentiere auf Facebook

Saxophon

Querflöte❤️hab ich selbst auch mal gelernt

Posaune 🎶🎵🤩

Klarinette👍habe ich selber jahrelang gespielt😜

Saxophon gefällt mir am Besten🎷

Ganz klar: Saxophon 🎷

View more comments

1 Monat her

Musikverein Germania Somborn 1908 e.V.

Zum 89. Geburtstag unseres junggebliebenen Ehrenmitglieds Willibald, haben seine Saxophone ihm ein Überraschungsständchen gespielt! #saxophone #bestof #birthday ... Siehe mehrSiehe weniger

Kommentiere auf Facebook

Wie schön 😻

Musikverein Germania Somborn 1908 e.V.

¡ɹoʌ ɥɔı̣s ʇןןǝʇs ꓨꓥW ɹǝꓷ Heute geht unsere Vorstellungsrunde weiter mit unseren Saxophonen! #saxophone #mvg #vorstellungsrunde #meinverein (Videos in den Highlights „Mein Verein“) ... Siehe mehrSiehe weniger

🤩 ... Siehe mehrSiehe weniger

Musikverein Germania Somborn 1908 e.V.

🄳🄴🅁 🄼🅅🄶 🅂🅃🄴🄻🄻🅃 🅂🄸🄲🄷 🅅🄾🅁! Heute geht unsere Vorstellungsrunde weiter mit unseren Querflöten! #querflöte #MVG #Vorstellungsrunde #meinverein ... Siehe mehrSiehe weniger

🄳🄴🅁 🄼🅅🄶 🅂🅃🄴🄻🄻🅃 🅂🄸🄲🄷 🅅🄾🅁!                  Heute geht unsere Vorstellungsrunde weiter mit unseren Querflöten! #querflöte #mvg #vorstellungsrunde #meinvereinImage attachmentImage attachment

𝔻𝕖𝕣 𝕄𝕍𝔾 𝕤𝕥𝕖𝕝𝕝𝕥 𝕤𝕚𝕔𝕙 𝕧𝕠𝕣!

Heute startet unsere Vorstellungsrunde mit unserem neuen Dirigenten Christian Ott! #dirigent #MVG #Vorstellungsrunde #meinverein