Dirigenten

Christian Ott

Christian Ott

Seit November 2020 ist 31-jährige Christian Ott der neue Mann am Dirigentenpult unseres Stammorchesters. Christians musikalische Heimat ist das Blasorchester Babenhausen, wo er bis heute als Klarinettist aktiv ist. Weitere praktische Erfahrungen als Orchestermusiker sammelte er durch sein langjähriges Engagement im Landesjugendblasorchester Hessen. Als Dirigent ist er aktuell außerdem im Musikverein Nieder-Roden tätig. Nach dem Erwerb aller drei Leistungsabzeichen der D-Reihe bei der Landesmusikjugend Hessen widmete sich Christian vermehrt der Orchesterleitung und qualifizierte sich 2011 mit dem C-Grundkurs beim Hessischen Musikverband als Dirigent. Sein weiterer dirigentischer Weg führte ihn über den C-Aufbaukurs schließlich zur Sächsischen Bläserphilharmonie nach Bad Lausick, wo er zwischen 2015 und 2017 erfolgreich den B-Kurs „Leitung von Blasorchestern und Ausbildung von Jungbläsern“ absolvierte.Nun hat Christian also den Weg zu uns gefunden und sich als Ziel gesetzt, das Orchester in den kommenden Jahren musikalisch gemäß den gemeinsamen Vorstellungen weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft und heißen Christian mit einem lauten 3, 4, MVVG – wuuuh! aufs herzlichste Willkommen.

Eva Kreß

Eva Kreß

Eva engagiert sich als gelernte Klarinettistin schon seit vielen Jahren für die Ausbildung unseres musikalischen Nachwuchses. Nachdem sie zunächst über viele Jahre Kinder und Jugendliche auf der Klarinette ausbildete und einige Jahre lang unser Lehrorchester leitete, steht sie nun bereits seit 2009 dem Jugendorchester als Dirigentin vor. Eva versteht es, ihre Begeisterung für die Arbeit mit den jungen Musikern in das Orchester hinein zu tragen und schafft es so, den Jugendlichen den Spaß an der Musik auf einmalige Art und Weise zu vermitteln. Dabei zeigt sie immer vollen Einsatz – ganz egal ob beim Dirigieren oder bei unseren Freizeitaktivitäten.